Hypnose zum Glück
Suche
Close this search box.

Hypnose gegen Stress

Häufig wird einem der tägliche Stress erst bewusst, wenn körperliche Beschwerden auftreten. Diese können sehr vielfältig sein, wie Herzrasen, Atemproblemen, Verspannungen, Schlafstörungen bis hin zum Burnout. Stress kann vielfältige Ursachen haben. Die Situationen, welche heute Stress auslösen, sind meist dauerhaft. Leistungsdruck, die Angst um Geld oder den Arbeitsplatz, unkooperierende oder vielleicht sogar mobbende Kollegen, unfreundliche Chefs oder auch Belastungen in Partnerschaft und Familie lösen massiven Stress aus, lassen sich aber nicht dauerhaft durch Kampf oder Flucht beseitigen.

Angst und Panikattacken

Hilfe bei Stress

Uns begleitet Stress aber jeden Tag, und nicht nur im Berufsleben, auch privat. Stress ist der Faktor, der den Menschen am meisten schadet, denn der Mensch kennt von seiner Entwicklungsgeschichte keinen Stress. Der Urmensch kannte nicht den Stress, den wir heute haben. In der Natur gibt es keinen Stress.

Stress begleitet uns unser ganzes Leben lang, den einen mehr und den anderen weniger. Stress geht aber leider nicht spurlos an uns vorbei. Stressbewältigung wird für uns alle mehr und mehr ein Begriff. Das heißt, jeder von uns erlebt Stress in seinem Alltag. Auflösen von Stress Hypnose Hannover ist heute wichtiger wie noch nie.

Hypnose bietet die Möglichkeit ein Optimum an Stress-Management zu erreichen.

Auflösen von Stress durch Hypnose

Mit Hypnose können wir direkt an den Auslösern für Angst und Stress ansetzen

Die Wurzeln für Stress und der daraus oft folgenden Erschöpfung liegen wie bei Ängsten und Phobien in unserem unterbewussten Bewertungssystem, in dem vergangene Erfahrungen mit (negativen) Emotionen verknüpft wurden. Kleine Auslöser – oft reicht schon ein scheinbar merkwürdiger Blick eines Kollegen, Chefs oder Partners – können dann scheinbar aus dem Nichts massive Stressreaktionen auslösen, die sich mit der Zeit immer weiter selbst verstärken. Stress ist ein Ausdruck für Belastung und Anspannung des ganzen Organismus. Die körperliche Reaktion bei Stress läuft fast immer gleich ab, und die weitere Reaktion ist dann individuell verschieden.

Manche Menschen reagieren auf die Stresshormone mit Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzbeschwerden, Magenschmerzen, Durchfall, gereizter Haut, Allergien, Verspannungen oder Verkrampfungen und nervöse Unruhe, Gereiztheit und Schlafstörungen. Ängste, Erschöpfung, Lustlosigkeit, körperliche Krisen, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Lernblockaden, Handlungsunfähigkeit, Abwehrschwäche, Sexualstörungen, Magen-Darm-Probleme, Bluthochdruck, Suchtprobleme, Depressionen, vegetative Störungen, psychosomatische Erkrankungen usw.

Mit klassischen und modernen Hypnosetechniken helfen wir Ihnen Stressbewältigung zu betreiben, und diese Risiken vorzubeugen sozusagen Stressfrei zu sein. Sie erfahren in einem ausführlichen und kostenlosen Vorgespräch alles über die Möglichkeiten der Stress Reduction und der Hypnose. Im Dialog erfahre ich Ihre Wünsche und Ziele, gemeinsam klären wir Umfang und Kosten der Hilfestellung.

Die verschiedenen Bereiche wo Hypnose gegen Stress helfen kann:

Sie möchten den Stress hinter sich lassen und wollen mehr Infos?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit mir!